Focus-Money: iovos ist Top-Steuerberater-Kanzlei 2019

15.05.2019

Nürnberg/Frankfurt/München: Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money zählt iovos zu den deutschen Top-Steuerberater-Kanzleien 2019. In einer unter anderem vom Institut für betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Leibniz Universität Hannover begleiteten Umfrage bei den 97.650 Steuerberatern in Deutschland setzte sich iovos mit Qualifikation, Spezialisierung, Erfolg und fachlichem Know-how durch.

TOP Steuerberater 2019

iovos überzeuge laut der Umfrage mit seinem breiten Beratungsangebot für alle Branchen und einem speziellen Fokus auf Non-Profit Unternehmen. In der unabhängigen empirischen Erhebung zur Ermittlung der Top-Steuerberater wurden Kompetenz und Spezialisierung auf den Prüfstand gestellt. Die Qualifikation der Berater und Mitarbeiter wurden ebenso untersucht wie regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen. Im Focus-Money-Test waren zudem das Know-how der Steuerprofis in puncto Spezialisierung und Branchenwissen gefragt. Ferner wurde untersucht, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten.

„Nach der Auszeichnung durch das Handelsblatt als „Deutschlands beste Steuerberater 2019“ und als „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2019“ konnten wir auch bei Focus-Money als Top-Steuerberater überzeugen. Wir freuen uns, dass wir uns offensichtlich bei Qualität und Kompetenz positiv abheben. Das entspricht genau dem Feedback, das wir von unseren Mandanten erhalten“, erklären die iovos-Geschäftsführer Stefan Prestel und Jörg Ammon.

Ansprechpartner:

Stefan Prestel, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater,
Fachberater für internationales Steuerrecht
iovos GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Tel.: +49 (9 11) 274 23 23-44 | Tel: +49 (69) 870 06 91-44
E-Mail: stefan.prestel@iovos.de

Jörg Ammon, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
iovos GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Tel.: +49 (9 11) 274 23 23-45 | Tel: +49 (89) 20 80 39 - 3331
E-Mail: joerg.ammon@iovos.de

Über iovos

iovos ist eine interdisziplinäre Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mit Standorten in Nürnberg, Frankfurt, München und Regensburg. Die Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte von iovos konzentrieren sich auf die fachübergreifende Beratung mittelständischer Unternehmen in Deutschland und bei der internationalen Expansion. Ein weiterer Beratungsschwerpunkt liegt auf Non-Profit Unternehmen und deren Herausforderungen.

Mehr Informationen zu iovos unter www.iovos.de.