Ausgezeichnete Expertise: Handelsblatt zählt iovos zu den besten Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern 2019

30.04.2019

Nürnberg/Frankfurt/München: Das Handelsblatt hat iovos als „Deutschlands beste Steuerberater 2019“ und als „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2019“ ausgezeichnet. Die iovos-Standorte in Nürnberg, Frankfurt und München wurden in das Ranking der besten Steuerberater, das Nürnberger und das Frankfurter Büro in das Ranking der besten Wirtschaftsprüfer aufgenommen.

Beste Steuerberater, beste Wirtschaftsprüfer

Die Auszeichnung basiert auf einer Studie des Hamburger Marktforschungsunternehmens S.W.I. Finance, das das Handelsblatt, Deutschlands führende Wirtschaftszeitung, mit der Ermittlung der Top-Steuerberater und Top-Wirtschaftsprüfer beauftragt hatte. 29.000 Kanzleien wurden zur Teilnahme eingeladen, 657 Steuerberatungskanzleien und 103 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften wurden bundesweit ausgezeichnet. Sie erfüllten über die Beantwortung von Fachfragen die Qualitätskriterien für das vom Handelsblatt veröffentlichte Ranking. iovos ist bereits zum zweiten Mal nach 2017 in die Liste der Top-Kanzleien aufgenommen worden. Besonders hervorgehoben wurden die „Allrounder“-Qualitäten von iovos und der Beratungsschwerpunkt im Bereich der Gemeinnützigkeit.

„Das ist eine großartige Auszeichnung. Sie spiegelt unsere kontinuierliche Entwicklung an allen unseren Standorten wider“, freuen sich die iovos-Geschäftsführer Stefan Prestel und Jörg Ammon. „Mittelständische Unternehmen erwarten höchste fachliche Qualität. Unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer haben die Interessen der Mandanten stets im Blick und beraten innovativ und zukunftsgewandt. Das hat offensichtlich auch die Prüfer von S.W.I. Finance überzeugt.“

iovos konzentriert sich auf die Beratung und Prüfung mittelständischer Unternehmen und Familiengesellschaften, die fachübergreifend steuerlich, rechtlich und strategisch beraten werden. Die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer von iovos haben bei der Beratung die Chancen und Risiken der Mandanten im Wettbewerb im Blick: Gemeinsam werden betriebliche Schwachstellen identifiziert und Prozessabläufe optimiert, um die Wachstumschancen des Unternehmens zu stärken.

„Wir sind nah dran an unseren Kunden, weil wir selbst Unternehmer sind. Entsprechend ist diese Auszeichnung ein Erfolg für alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie stehen für die hohe Fachkompetenz, die wir unseren Mandanten jeden Tag zur Verfügung stellen“, betonen Ammon und Prestel.

Ansprechpartner:

Stefan Prestel, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater,
Fachberater für internationales Steuerrecht
iovos GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Tel.: +49 (9 11) 274 23 23-44 | Tel: +49 (69) 870 06 91-44
E-Mail: stefan.prestel@iovos.de

Jörg Ammon, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
iovos GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Tel.: +49 (9 11) 274 23 23-45 | Tel: +49 (89) 20 80 39 - 3331
E-Mail: joerg.ammon@iovos.de

Über iovos

iovos ist eine interdisziplinäre Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mit Standorten in Nürnberg, Frankfurt, München und Regensburg. Die Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte von iovos konzentrieren sich auf die fachübergreifende Beratung mittelständischer Unternehmen in Deutschland und bei der internationalen Expansion. Ein weiterer Beratungsschwerpunkt liegt auf Non-Profit Unternehmen und deren Herausforderungen.

Mehr Informationen zu iovos unter www.iovos.de.