iovos ist Arbeitgeber der Zukunft

Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem zukunftsorientierten Management und arbeiten mit modernsten Technologien. So bleibt in einem vielfältigen Aufgabenumfeld mehr Zeit für spannende Tätigkeiten und die persönliche Weiterentwicklung.

Aus diesem Grund wurden wir mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Dieses wird jedes Jahr vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung vergeben.

Was macht einen „Arbeitgeber der Zukunft“ aus?

Arbeitgeber der Zukunft zeichnen sich durch mehrere Merkmale aus, die für die Auszeichnung bindend sind – darunter ein moderner Führungsstil, Innovationskraft, Leadership bei der digitalen Transformation und ein Top-Kundenservice.

Moderner Führungsstil

Wir bei iovos leben flache Hierarchien. Mitarbeiter Empowerment wird bei uns groß geschrieben. Bedeutet: wer will, erhält den von uns den Freiraum, eigenständige Entscheidungen zu treffen – und die Tools an die Hand, die dazu befähigen. Die Basis dafür sind gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme auf persönliche Ziele und Lebensumstände.

Innovationskraft

Innovation braucht Freiraum – genauso wie kreatives Arbeiten und die Entwicklung passgenauer Lösungen für unsere Mandanten. Durch gezielte Prozessoptimierung, Einsatz modernster Technologien und regelmäßiges Einholen von Mitarbeiterfeedback schaffen wir diesen Freiraum. Auch für persönliche Weiterentwicklung. Impulse von außen wie von ihnen greifen wir gerne auf und sichern so Arbeitsplätze für die Zukunft.

Leader Digitale Transformation

Wir sind eine Digitale DATEV-Kanzlei und zählen dabei zu den Top-15-Prozent der innovativsten Anwendern von DATEV-Tools. Dies verpflichtet uns zu einer fortlaufenden

Digitalen Transformation. Durch sie können wir unseren Mandanten schnellere und optimierte Prozesse bieten - und unseren Mitarbeitenden Entlastung von monotonen Routineaufgaben.

Top-Service

Optimaler Kundenservice bei iovos bedeutet Full Service und schnelles Erledigen von Routineaufgaben und besonderen Anfragen. Wir versuchen unsere Mandanten maximal zu entlasten und im Idealfall keine Wünsche offen zu lassen. Das können wir, da unsere Mitarbeitenden fachlich breit aufgestellt und geistig flexibel sind.

Personalentwicklung

Ein Unternehmen ist nur so gut wie sein Team. Deshalb arbeiten bei uns „alte Hasen“ und Newbees Seite an Seite am Mandanten. Außerdem legen wir großen Wert auf Weiterqualifizierungsmaßnahmen. Dazu machen wir proaktiv Vorschläge oder unsere Mitarbeitenden bringen eigene Ideen ein. Denn bei iovos kann jeder genau den Karriereweg einschlagen, der ihm am besten liegt.

Arbeitgeber der Zukunft zu sein bedeutet für mich,

sich an drei Punkten messen zu lassen: Innovationskraft, einem respektvollen Miteinander und Effizienz. Gerade in einer Zeit, in der überall Fachkräfte fehlen, müssen die, die man hat, maximal entlastet werden. Deshalb ist bei iovos Effizienz auch Chefsache. Heißt: jedes Teammitglied bekommt jede Unterstützung, die es braucht. Auch von mir persönlich. Meine Tür steht immer offen.“
Stefan Prestel, iovos Geschäftsführer

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Juliane Hellfritzsch
Steuerberaterin

"Das tolle bei iovos ist, dass man eigenverantwortlich arbeiten kann und sich täglich mit seinem eigenen Mandantenkreis beschäftigt. Zudem gibt es so viele unterschiedliche Mandanten und Beratungsangebote, sodass es auch sehr vielseitig ist. Darüber hinaus machen flexible Arbeitszeiten, Home-Office und neumodische Arbeitsausstattung das Leben leichter."

Stefanie Scheibe
Assistenz der Geschäftsführung

"Es ist hauptsächlich die freundliche Atmosphäre, die mich von iovos immer wieder überzeugt. Auf individuelle Wünsche wird eingegangen und bei den Arbeitszeiten findet man eine kinderfreundliche Lösung. Außerdem war die Einarbeitung hier sehr verständnisvoll und man wurde positiv aufgenommen."

Anne Rindt
Bilanzbuchhalterin

"Ich schätze iovos sehr, da hier auf Professionalität und Kompetenz wert gelegt wird. Ich kann mich auf Wunsch fortbilden und bekomme viel Vertrauen und Verantwortung bei Mandanten entgegengebracht. Ebenfalls gut finde ich, dass man flexibel arbeiten kann und es kein Problem ist, wenn ich zwischendrin einmal einen wichtigen Arzttermin wahrnehmen will oder Ähnliches."

Jetzt Segel setzen und neue Horizonte erschließen!

iovos ist ständig auf der Suche nach neuen Crewmitgliedern, deren Kompass genau wie unserer in Richtung Zukunft zeigt. Einfach auf unserer Karriereseite nachsehen – oder proaktiv bewerben. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt bewerben